Mit Medikamenten richtig auf Reisen gehen. Leider … Die Antibabypille ist das verbreitetste "zeitempfindliche" Medikament. Im Handgepäck sind solche Gegenstände verboten, die als gefährlich eingestuft werden. Bei Reisen ins Ausland gilt es allerdings ein paar Punkte zu beachten. Dort kannst du auch gerne Ergänzungen, Anmerkungen oder eigene Erfahrungen mit der Antibaby-Pille im Handgepäck … BTM, Insulin und Pille im Gepäck. Pille und Einwegrasierer (ist ja das gleiche nur in billig)sind gar kein Problem im Handgepäck also macht Dir da keine Sorgen! Maßgeblich für die Einordnung ist die Frage, ob der Gegenstand an Bord als Waffe benutzt werden könnte. Müssen Sie bei langen Flügen die Einnahmezeit dennoch umstellen, ist es sinnvoll, eine zusätzliche Pille … Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres. Die Pille … Egal ob Sonne, Strand und Meer oder Schnee und Berge - die Pille ist immer mit dabei. Im Handgepäck hätte ich angst, dass sie aus diesem Transparenten Beutel rausgezogen wird wo ich sie drin habe und kontrolliert wird, was ich aus persönlichen Gründen vermeiden will. Du hast noch offene Fragen zum Artikel ‚DIE PILLE im HANDGEPÄCK: Das musst du beachten!‘?. Wird denn die Pille im Handgepäck … Ich bin schon älter und nehme bis zu 7 verschiedene Medikamente täglich ein, also muss ich für einen 4 Wochen Urlaub 7 mal 30 Tabletten mitnehmen, dazu mehrere Spritzen; … Pille immer ins Handgepäck! Die Pille im Urlaub – das musst du wissen! Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in Berlin rät, auch im Ausland bei dem gewohnten deutschen Zeitpunkt zu bleiben. Dann kannst du uns diese gerne im nachfolgenden Kommentarbereich posten! ... Diabetiker sollten die wichtigsten Utensilien im Handgepäck schnell greifbar aufbewahren! Denk lieber darüber nach ob dein Handgepäck die richtigen Maße hat und auch …