– Georg Friedrich Händel ∙ Concerto grosso A-Dur op. in Berlin, München, Oslo, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf. Abonnementbedingungen. Nach der höchst erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem isländischen Komponisten Ólafur Arnalds im Rahmen von „The Chopin Project“, das zur Nummer Eins der offiziellen englischen Klassik-Charts und der iTunes-Charts in 25 Ländern aufstieg, wird sie in der Saison 2016/2017 unter dem Titel „Wonderland“ ihr achtes Album bei der Deutschen Grammophon veröffentlichen. In den Sternstunden, der eigenen Konzertreihe des Stuttgarter Kammerorchesters im StadtPalais – Museum für Stuttgart, werden lustvoll Genregrenzen überschritten und programmatische … + Zu Google Kalender hinzufügen + Exportiere iCal. Magazine “Siebzehn” (Edition May 2019) Copyright 2018 – Stuttgarter Kammerorchester Rights Reserved. in der Tokyo Opera City Concert Hall, sowie Anfang 2017 in Taiwan und China. Yet at home in Stuttgart too, they are a fixed component in the cultural life of the city with their splendid musical performances. This includes data values and the controlled vocabularies that house them. The Linked Data Service provides access to commonly found standards and vocabularies promulgated by the Library of Congress. Diese Aufnahme ist dem Werk Edvard Griegs gewidmet und umfasst neben dessen Klavierkonzert, aufgenommen mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunk unter der Leitung von Esa-Pekka Salonen, die „Lyrischen Stücke“ des Komponisten. „Unten im Saal, auf den Galerien und auf dem Podium waren sie alle gleich schäbig gekleidet und mager. Und auch das preisgekrönte Musikvermittlungsprogramm SKOhr-Labor bereitet mit maßgeschneiderten Projekten für Kinder und Jugendliche unterschiedlichster Herkunft den Weg in die Zukunft. Es war der 18. In der Spielzeit 2020/2021 steht beispielsweise eine „Knastoper” mit jugendlichen Straftätern der JVA Adelsheim auf dem Programm. Gemeinsam geben sie dem Stuttgarter Kammerorchester als musikalisches Führungsduo neue Impulse bei der Interpretation des breitgefächerten Repertoires vom Frühbarock bis zum 21. 0711 / 22 … „Ich würde den Flügel gerne umarmen“, sagt die deutsch-japanische Pianistin Alice Sara Ott, „aber das geht physisch leider nicht“, bedauert sie. WOLFGANG AMADEUS MOZART Sinfonie D-Dur KV 121 Violinkonzert Nr. Seine umfassende Diskografie, darunter etliche Referenzaufnahmen, zeugt mit hochkarätigen Solisten und handverlesenen Programmen vom Weltrang dieses Ensembles. Händel, Schein und Vivaldi hatten sie zum Schmelzen gebracht. Dal 2014 è direttore principale dell’Orchestra del Teatro Olimpico di Vicenza. 11 HWV 329 Mit ihm tourte er an bedeutenden Konzertorten wie zum Beispiel der Wigmore Hall London, der Philharmonie Berlin, der Kölner Philharmonie, dem Wiener Musikverein, den Salzburger Festspielen und auch der Carnegie Hall New York. Stuttgarter Kammerorchester Alice Sara Ott, KlavierJonathan Cohen, Leitung, Ludwig van BeethovenKlavierkonzert Nr. 38 D-Dur „Prager Sinfonie“ KV 504. Das Stuttgarter Kammerorchester schätzt und kennt Wert und Bedeutung jeder Unterstützung. Auch die Uraufführungen von drei Auftrags-kompositionen von Gwilym Simcock, der Bach-Preisträgerin Adriana Hölszky und dem Jazz-Geiger Adam Bałdych zählen zu den Sternstunden dieser Jubiläumsspielzeit. Er ist Künstlerischer Leiter von Arcangelo, Musikalischer Direktor von Les Violons du Roy, Künstlerischer Leiter des Tetbury Festival und Künstlerischer Partner des Saint Paul Chamber Orchestra. gVe - Gemeinnütziger Theater- und Konzertverein Erlangen e.V. Mit vielen persönlichen Kontakten und freundschaftlichen Begegnungen. Das gilt für Alice Sara Ott im besonderen Sinne: Die zierliche Deutsch-Japanerin hat den Flügel zu ihrem symbiotischen Partner gemacht, dem sie mit erstaunlicher Kraft die wunderbarsten Töne entlockt. „Dieser Vereinshaussaal (Festsaal im Stuttgarter Furtbachhaus) war die einzige für Konzerte geeignete Räumlichkeit in den Ruinenfeldern der Stadt, ein Saal ohne Illusion, vom Hinterhof zu betreten. Alice Sara Ott ist wahrhaftig eine moderne Künstlerin unserer Zeit, die ihr Publikum immer wieder mit unterschiedlichen aufregenden Projekten begeistert. Alice Sara Ott arbeitete mit den führenden Dirigenten und Orchestern der Welt, darunter Lorin Maazel, Gustavo Dudamel, Charles Dutoit, Pablo Heras-Casado, Paavo Järvi, Neeme Järvi, Ginandrea Noseda, Andrés Orozco-Estrada, Sakari Oramo, Osmo Vänskä, Vasily Petrenko, Myung-Whun Chung, Hannu Lintu und Robin Ticciati sowie Orchestern wie Los Angeles Philharmonic, Chicago Symphony, Royal Philharmonic und London Symphony Orchestra oder Wiener Symphoniker. Unmittelbar vor ihrem Auftritt auf der Bühne knetet sie – ebenfalls in Hochgeschwindigkeit – den Rubik-Würfel durch: „Der macht mich locker und beweglich“, erklärt sie lachend, „denn im Gegensatz zu den meisten anderen Instrumentalisten haben wir Pianisten unmittelbar vor dem Bühnenauftritt kein Instrument zur Verfügung.“. 3 G-Dur RV 149 Das Stuttgarter Kammerorchester (SKO) feiert in der Spielzeit 2020/2021 sein 75-jähriges Bestehen. In der Saison 19/20 wurde er erneut zum Orchestra of the Age Enlightenment (BBC Proms) und zur Handel Haydn Society eingeladen. Copyright 2018 – Stuttgarter Kammerorchester Rights Reserved, Glänzende Zeiten – Jubiläums-Abo-Konzert „75 Jahre SKO“ (Abo-Konzert Nr. Nikolaus von Bülow • Solo-Violoncello, Werke: Order from your preferred classical music CD store - ArkivMusic. Erstaunlich ist auch ihre Übehaltung im halben Lotussitz auf dem Klavierhocker, zumindest solange sie ohne Pedal übt. 60. Wir bieten Ihnen daher zwei Aufführungen am selben Tag mit demselben Programm an: Konzert 1: 17:30 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr) | Konzert 2: 20:30 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) Musik verleiht Flügel! Erleben Sie diesen großen Moment mit dem Programm von damals in einer Sonder-Sternstunde unter der Leitung von Chefdirigent Thomas Zehetmair nach und starten Sie mit uns in die Jubiläumsspielzeit 2020/2021! Thomas Zehetmair ∙ Solo-Violine und Leitung Dennoch glaube ich, dass es an uns liegt, was wir daraus machen.“. Im Winter 2016 wird Alice Sara Ott das „Wonderland“-Projekt im Rahmen einer Tournee durch Japan vorstellen, u.a. Ihre „Wunderkind“-Karriere nahm – im Gegensatz zu der ihrer ebenfalls pianistischen, jüngeren Schwester Mona Asuka (sie begann mit zwei Jahren) – „erst“ mit vier Jahren ihren rasanten Lauf über Wettbewerbe, hochrangige Auszeichnungen und Preise. Imprint; Privacy; Contact Seit 2019 setzt sich das Orchester zudem Datasets available include LCSH, BIBFRAME, LC Name Authorities, LC Classification, MARC codes, PREMIS vocabularies, ISO language codes, and more. Geistig und künstlerisch frei will sie sein. Die symbiotische Verschmelzung klappt jedoch in klanglicher, in klaviertechnischer Hinsicht hervorragend: Da überzeugt die 32-Jährige mit verblüffender Perfektion. So kreierte sie beispielsweise eine Kollektion hochwertiger Ledertaschen für JOST Bags, eine der ältesten und bekanntesten Ledermarken Deutschlands, die bei der Berliner Modewoche 2017 vorgestellt wird. 4 in B-Dur op. An diesem Abend gibt es zwei Konzerte mit dem rund einstündigen Programm. Und kreativ sind ihre Programme, ihre Aufnahmen, ihre Stückauswahl: Sie zeichnen sie nicht nur im klassischen Repertoire als interessante und brillante Pianistin aus, sondern auch mit selbst arrangierten Samplern, wie einer Klavierfassung von Strawinskys „Sacre“ und Rimsky-Korsakows „Scheherazade“ . Das einst von Karl Münchinger ins Leben gerufene Orchester entwickelte seit seinen Anfängen eine unverwechselbare Klangkultur und wurde damit zu einem Vorbild für viele weitere Ensemblegründungen. Alice Sara Otts Leidenschaft für Origami kennzeichnet auch ihr neues Album, dessen gesamter Videoclip mit den Origami-Designs gestaltet ist. 1), ABGESAGT | Freigeister (Abo-Konzert Nr. Maskenpflicht während des KonzertsHeinrich-Lades-Halle, Großer SaalRathausplatz 1, 91052 Erlangen. 6 Nr. – Antonio Vivaldi ∙ Sinfonie Nr. Great prices. 3 Nr. Tel. Das hat Spannung und Kraft, grandiose Spielfreude. Details ... Veranstaltung-Tags: Jan Bjøranger, Lazić, Mendelssohn, Mozart, Stuttgarter Kammerorchester.